Über Mich


Mein Name ist Martin ISIDOR Schreiberhuber, geboren 1992. Gelernter Metalltechniker und Elektriker.

 

Schon als Kind war ich bekannt für meine nahezu täglichen Streifzüge durch die umliegenden Wälder und Wiesen. Diese Jahre haben meine Verbindung zur Natur enorm gestärkt. Rückblickend sehr schöne Erinnerungen.

 

Seit meinem 11.Lebensjahr bin ich dem Bogensport gänzlich verfallen. Was anfangs natürlich nur mit Haselnuss und Nylonschnur begann entwickelte sich hin zum Bau ansehnlicher und gut schießbarer Holzbögen aus Esche, Robinie und Eibe. Dabei hat es mir auch Bögen um die Ohren gehauen, doch nach verdautem Frust gab es keinen Grund aufzugeben, sondern durch weitere Erfahrungen ständig besser zu werden. 

 

Im Zuge meiner ersten Bogenparcousausflüge wurde ich schnell auf die aufwendig gearbeiteten Griffstücke einiger glaslaminierter Bögen aufmerksam. Ich wusste sofort- dies war mein zukünftiger Weg im Bogenbau!

 

Durch den Holzbogenbau wusste ich "aller Anfang ist schwer", doch als perfektionistisch und kreativ veranlagter Mensch gelang es mir schnell die anfänglichen Schwierigkeiten zu beheben.

Ich versank quasi in der Welt des Bogenbauens.

So baute ich einen Bogen nach dem anderen, designte und fertigte verschiedenste Bogenprofile und testete die Bögen anhand den Parametern moderner Hochleistungsbögen.  

 

Jene Bögen mit den besten Eigenschaften habe ich im Laufe der letzten Jahre verfeinert und weiterentwickelt bis sie meinen hohen Ansprüchen gerecht wurden.

 

Durch die unzähligen Arbeitsstunden an praktischer Erfahrung im Bogenbau bekam ich auch ein immer feineres Gefühl für die ideale Balance zwischen Leistung, Schusskomfort und Akkuratesse. Ebenso für die Griffgestaltung und das harmonische Zusammenspiel der Hölzer und Furniere. 

 

Heute fertige ich hauptberuflich, mit der selben Leidenschaft, Bögen wie zu Beginn und versuche mit jedem Bogen noch eins draufzusetzen. Ebenso freue ich mich zu wissen dass ich das kreative Potential des Bogenbaus noch lange nicht ausgeschöpft habe. :)

 

 

Grüße

Martin


Da meine zweitliebste Beschäftigung die Malerei ist, kann ich auch ein beliebiges Motiv auf den Bogen malen.

 

 

Hier ein kleiner Auszug meiner Bilder in Acryl.